Häuslicher Pflegedienst

Pflegedienst

Private Häusl. Krankenpflege GbR Andrea Grapenthin in Eggesin

Der Pflegedienst befindet sich in der Karl Marx Str. 8a in 17367 Eggesin und wurde am 01.01.1996 von Andrea Grapenthin gegründet. Damals eröffnet der Pflegedienst mit 4 Mitarbeitern. Am 31.08.2003 beendete der Sohn Sebastian Grapenthin die Ausbildung zum Krankenpfleger und  am 01.09.2003 fing er an,  mit im Pflegedienst zu arbeiten. Im November 2011 wurden Mutter und Sohn Geschäftspartner und die Firmenstruktur wurde in eine GbR geändert. Aktuell sind 26 Angestellte in der Firma beschäftigt.

Die Versorgung der Klienten  wird durch 13 Frühdiensttouren organisiert und 4 Abenddiensttouren. Unser Einzugsbereich ist Torgelow, Ueckermünde, Eggesin, Hoppenwalde, Ahlbeck, Gegensee, Hintersee und Rieth.

Zur fachgerechten Wundversorgung haben wir 2 Wundmanager nach dem ICW. ( Initiative chronische Wunden) Des weiteren sind wir Kooperationspartner von sämtliche beruflichen Pflegeschulen im Kreis, da wir ebenfalls 2 Praxisanleiter im Team haben.

Wir haben Rahmenverträge mit allen Krankenkassen und Pflegekassen . Wir bieten alle Leistungen nach SGB XI, SGB V und Betreuungs- und Entlastungsleistungen an.

Zur Leistungsübersicht